Stellenmarkt

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Im ständigen Stellenmarkt für die Wirtschaftsprüferbranche können Sie Ihre Anzeigen veröffentlichen - auch als WP Kombi in Kombination mit Inseraten in der Fachzeitschrift WPg und der Mitgliederzeitschrift IDW Life. Weitere Informationen finden Sie unten. 

Top-Stellenangebote

  • Berufliche Hochschule Hamburg | Professur (m/w/d) für Allgemeine BWL, insbesondere Accounting


    Wir über uns:

    Die Freie und Hansestadt Hamburg hat zum 1. Januar 2020 die Berufliche Hochschule Hamburg (BHH) als staatliche Hochschule gegründet. Die BHH verfolgt ein innovatives Konzept zur Verzahnung von dualer Berufsausbildung und akademischem Studium an den drei Lernorten Hochschule, Berufsschule und Unternehmen. Der Studienbetrieb ist in fünf Bildungsgängen zum Wintersemester 2021/22 erfolgreich gestartet. Mehr zur BHH erfahren Sie auf unserer Website (bhh.de).

    An der Beruflichen Hochschule Hamburg ist zum nächstmöglichen Termin folgende Stelle in ein auf sechs Jahre befristetes Beamtenverhältnis auf Zeit nach § 16 Absatz 2 Nr. 4 HmbHG zu besetzen:

    Professur (m/w/d) für Allgemeine BWL, insbesondere Accounting
    Besoldungsgruppe W 2

    Ihre Aufgaben:

    • Durchführen der Lehre insbesondere in den Bereichen internes und externes Rechnungswesen, IFRS, Controlling, Betriebswirtschaftliche Steuerlehre; auch die Übernahme von allgemeinen Grundlagenlehrveranstaltungen wirder wartet
    • Betreuung von Projekt- und Bachelorarbeiten
    • Mitwirkung am Aufbau und an der Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Studienangebote sowie an der Ausgestaltung spezifischer Wahl- und Vertiefungsfächer
    • Mitarbeit am Forschungsprofil der BHH und Aktivitäten in der anwendungsorientierten Forschung, in der Anbahnung und Durchführung von Transfer- und Drittmittelprojekten, auch mit Unternehmen
    • Aktive Ausgestaltung der Verzahnung der drei in die studienintegrierende Ausbildung eingebundenen Lernorte
    • Betreuung und Beratung von Studierenden und Studieninteressierten
    • Aktive Partizipation in der akademischen Selbstverwaltung und in den weiteren Aktivitäten zum Aufbau der Hochschule
    • Die Dienstaufgaben ergeben sich aus § 12 HmbHG, der § 12 Absatz 7 Satz 2 findet Anwendung.

    Ihr Profil:

    • Erfüllung der Voraussetzungen des § 15 HmbHG
    • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften sowie eine zum Zeitpunkt der Bewerbung abgeschlossene qualifizierte Promotion im fachlichen Bereich der Professur
    • Mindestens fünfjährige Berufspraxis in für die Professur relevanten Berufsfeldern, davon mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereiches
    • Erfahrungen in der Hochschullehre mit dem Ziel, Lehrinhalte zeitgemäß und mit digitalen Lehrmethoden zu vermitteln, hohe soziale und didaktische Kompetenz
    • In Bereichen wie Financial & Management Accounting, IFRS, Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung vertiefte Kompetenzen sowie durch Berufspraxis und ggf. einschlägige Berufsexamina,z. B. zur Steuerberaterin/zum Steuerberater und/oder zur Wirtschaftsprüferin/zum Wirtschaftsprüfer,nachgewiesene Erfahrungen
    • Sicheres Beherrschen der deutschen und der englischen Sprache sowie die Bereitschaft und Befähigung, Lehrveranstaltungen in beiden Sprachen durchzuführen
    • Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der anwendungsorientierten Forschung und in Drittmittel- sowie Transferprojekten.

    Ihre Bewerbung:

    Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Darstellung der berufspraktischen und akademischen Qualifikationen) per E-Mail in einer pdf-Datei bis zum 22. Juli 2022 an bhh-akademia-bewerbungen@bhh.hamburg.de.

    Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie ausdrücklich ein, dass die BHH die personenbezogenen Daten im Zuge des Berufungsverfahrens verarbeiten und diese den am Bewerbungsverfahren beteiligten Personenzugänglich machen darf. Unter Einhaltung gesetzlicher Fristen werden Ihre Bewerbungsunterlagen vernichtet.

    Die BHH strebt einen vergleichbaren Anteil von Frauen und Männern in Forschung und Lehre an. Wir fordern deshalbinsbesondere qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerbungen Schwerbehinderter werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

    Die Stelle kann grundsätzlich bei entsprechender Eignung auch als Teilzeitprofessur gemäß § 16 Absatz 6 HmbH Gbesetzt werden.

    Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Susanne Böttcher (bhh-akademia-bewerbungen@bhh.hamburg.de) zur Verfügung. Zu fachlichen Fragen erteilt Ihnen gern Herr Prof. Dr. Sebastian Lang (sebastian.lang@bhh.hamburg.de) Auskunft.

    Das Stellenangebot als PDF-Datei

  • Rechnungshof Rheinland-Pfalz | Prüferin/einen Prüfer (m/w/d) | Speyer


    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Dienstort Speyer

    eine Prüferin/einen Prüfer (m/w/d) für den Bereich
    „Beteiligungen des Landes, Lotterien und Wetten sowie Schuldenverwaltung“

    (Kennung 2022-09).Voraussetzung ist die Laufbahnbefähigung für das 3. Einstiegsamt (gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst)(FH/Bachelor) oder eine vergleichbare Ausbildung (Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt) bzw. ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium des Wirtschaftsrechts oder der Betriebswirtschaftslehre, jeweils mit gutem Abschluss.

    Ausführliche Informationen zu diesem Stellenangebot finden Sie unter https://rechnungshof.rlp.de/de/service/aktuelle-stellenangebote/

    Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal bis 22. Juli2022.

    Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Jung, Tel.: 06232/617-159.

  • Vorstandsmitglied Wirtschaftsprüfung/ Prüfungsdirektor (m/w/d) | Thüringen


    Der 1991 gegründete Verband Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V. versteht sich als Fach-, Berufs- und Interessenverband für die Wohnungswirtschaft im Freistaat Thüringen. Die 221 Mitgliedsunternehmen, mehrheitlich kommunale Wohnungsgesellschaften und Wohnungsgenossenschaften, bewirtschaften insgesamt rund 265.000 Wohnungen.

    Neben der Pflichtprüfung der rund 120 Mitgliedsgenossenschaften werden über Kooperationsvereinbarungen auch Prüfungsleistungen für Mitgliedsunternehmen anderer Rechtsformen angeboten. Das Leistungsspektrum wird weiterhin um die Beratung zu unter anderem wohnungswirtschaftlichen, betriebswirtschaftlichen sowie steuerlichen Themen sowie die Interessenvertretung ergänzt. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir eine unternehmerisch denkende und verantwortungsvolle Führungspersönlichkeit als

    Vorstandsmitglied Wirtschaftsprüfung/Prüfungsdirektor (m/w/d)

    AUFGABENSCHWERPUNKTE
    In dieser Funktion obliegt Ihnen gemeinsam mit dem Verbandsdirektor Herrn Frank Emrich die strategische Weiterentwicklung des Verbandes sowie die ergebnisorientierte und unternehmerische Leitung des Prüfungs- und Beratungsgeschäfts. Als Prüfungsdirektor verantworten Sie die Pflichtprüfungen sowie die Jahresabschlussprüfungen gemäß § 53 Genossenschaftsgesetz und § 53 Haushaltsgrundsätzegesetz. Die Beratung der Mitgliedsunternehmen in betriebswirtschaftlichen Fragen sowie die Verantwortung für das Qualitätssicherungssystem des Verbandes ergänzen Ihr Aufgabenspektrum. Von hoher Bedeutung ist zudem die Pflege und der Ausbau eines tragfähigen Netzwerks, sowohl zu den Mitgliedsunternehmen als auch zu Politik, weiteren Verbänden und Dienstleistenden. Die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Verbandsrat sowie die motivierende, ergebnisorientierte Führung der loyalen Belegschaft bestehend aus 25 Mitarbeitenden runden Ihr Tätigkeitsfeld ab.

    QUALIFIKATIONEN
    Zur erfolgreichen Umsetzung dieser anspruchsvollen Aufgabe absolvierten Sie neben dem Wirtschaftsprüferexamen idealerweise auch das Steuerberaterexamen. Ihre mehrjährige Führungserfahrung mit Ergebnis- und Personalverantwortung wird ergänzt um ein breites Fachwissen sowie ganzheitliches Verständnis für betriebswirtschaftliche, immobilienökonomische und rechtliche Zusammenhänge. Ihre Erfahrungen in Gremien und Entscheidungsprozessen erweitern Sie um Branchenkenntnisse und Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft oder um die Bereitschaft, sich diese anzueignen. Persönlich zeichnen Sie sich als unternehmerisch agierende Führungsperson aus, die eine ausgeprägte Markt-und Mitgliederorientierung mit der Freude an Netzwerkarbeit verbindet. Herausragende kommunikative Fähigkeiten runden gemeinsam mit Empathievermögen und Verhandlungsgeschick Ihr Profil ab.

    ANSPRECHPARTNER

    Frau Marina Kuzmanovic (0221) 20506178
    marina.kuzmanvic@ifp-online.de

    Herr Frederic Stein (0221) 20506138

    Für telefonische Vorabinformationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 17.699-WPg zu.
    Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.


STELLENANGEBOTE:

  • Möhrle Happ Luther | Praktikum Wirtschaftsprüfung | Hamburg Berlin Schwerin

    Bei MÖHRLE HAPP LUTHER arbeiten über 350 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht Hand in Hand zusammen. Wir sind Mitglied von Crowe Global, eines der weltweit führenden Beratungsnetzwerke, und zählen seit Jahren zu „Hamburgs besten Arbeitgebern“. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir kontinuierliche Förderung, Handlungsspielräume zur persönlichen Entfaltung und ein berufliches Zuhause. Sie sind es, die uns erfolgreich machen – denn ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre Leidenschaft ebnen uns den Weg in die Zukunft.

    Für die Standorte Hamburg, Berlin und Schwerin suchen wir idealerweise im ersten Halbjahr eines Jahres  einen

    Praktikanten (m/w/d) im Bereich der Wirtschaftsprüfung

     

    Dein Aufgabenbereich:

    • Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschluss-, Konzernabschluss- und Sonderprüfungen nach HGB bzw. IFRS von Kapital- und Personengesellschaften, am Standort Schwerin zudem von öffentlichen und/oder gemeinnützigen Unternehmen
    • Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Beratungsaufträgen


    Das bringst Du mit:

    • Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit mindestens einem der folgenden Studienschwerpunkte: Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Finanzen, Controlling und Steuern
    • Erste Kenntnisse über die wirtschaftlichen Zusammenhänge eines Unternehmens durch andere Praktika oder eine kaufmännische Ausbildung sind wünschenswert
    • Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise
    • Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit


    Das erwartet Dich bei uns:

    • Bei uns sind die Türen offen, die Kolleg*innen motiviert und die Arbeitszeit flexibel einteilbar
    • Unser Standort im Herzen Hamburgs hat einen unglaublichen Blick über Hafen, Elphi und Speicherstadt – und die U-Bahn direkt vor der Tür
    • Im Job inklusive: das HVV-ProfiTicket, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst und Kuchen
    • Firmeninterne Englischkurse und IT-Schulungen, After-Work- und Kanzleievents sowie verschiedene Sportangebote

    Klingt gut?

    Dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung mit Angabe zu Deinem genauen Praktikumszeitpunkt. Sende Deine Unterlagen bitte per E-Mail an bewerbung@mhl.de

    Bei Fragen sind wir jederzeit gern für Dich da.

     

    MÖHRLE HAPP LUTHER
    Julia Voß
    Brandstwiete 3
    20457 Hamburg
    TEL: 040 / 85 301 - 0

     


  • ROSER GmbH | Berichtskritiker (m/w/d) | Leipzig

    Die Roser GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist eine multidisziplinäre Kanzlei von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit Büros in Hamburg und Leipzig. 90 Mitarbeiter, darunter 39 Berufsträger, prüfen und beraten mittelständische und börsennotierte Mandanten auf höchstem fachlichen Niveau. Mit unserem integrierten Beratungsansatz arbeiten wir für unsere Mandanten gemeinsam an der besten Lösung: leidenschaftlich, pragmatisch und verständlich.

    Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte/n und motivierte/n

    Berichtskritiker (m/w/d)

    Deine Aufgaben

    • Prüfung der Qualität unserer Prüfungsberichte – unter Beachtung von Terminvorgaben – hinsichtlich der Übereinstimmung von Zahlen und Aussagen sowie der orthografischen und rechnerischen Richtigkeit der Texte und Tabellen
    • Prüfung der Übereinstimmung von Formulierungen mit unseren internen Qualitätsstandards
    • Formelle Berichtskontrolle, Abstimmung der Entwurfs- und Berichtsauslieferung
    • Pflege und Vorbereitung der Berichtsdateien
    • Ausfertigung, Aufbereitung von Gutachten und Präsentationen

    Dein Profil

    • Wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder kaufmännische Ausbildung
    • Sehr gute Kenntnisse der Orthografie und Grammatik
    • Sicherer Umgang mit MS-Word und MS-Excel
    • Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
    • Berufserfahrung als Berichtskritiker bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wünschenswert
    • Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft für unsere Mandanten
    • Du arbeitest gern selbstständig und bist trotzdem ein Teamplayer

    Wir bieten

    • Flache Hierarchien und unmittelbaren fachlichen Austausch
    • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Unternehmenskultur
    • Individuelle Weiterbildungen
    • Ausgeglichene Work-Life-Balance
    • Leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung
    • Büro in zentraler Lage
    • Zuschuss zum ÖPNV oder Fahrradleasing

    Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@roser-leipzig.de.

    Kontakt
    Roser GmbH
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
    WP/StB Patrick Scheinpflug
    Petersstraße 50
    04109 Leipzig
    Telefon: +49 341 217 859-0
    E-Mail: bewerbung@roser-leipzig.de
     

  • ASG | Prüfungsassistent (m/w/d) | Hamburg

    Prüfungsassistent (m/w/d) für den Bereich Wirtschaftsprüfung

    ASG ist eine etablierte und expandierende Kanzlei in der Hafencity und in den Gebieten Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung tätig. Wir betreuen interdisziplinär vorwiegend mittelständisch geprägte Unternehmen aller Rechtsformen sowie Stiftungen und Privatpersonen.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Prüfungsassistenten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.


    Ihre Aufgaben

    • Zu Ihren Haupttätigkeiten bei uns zählen die Prüfung sowie prüferische Durchsicht von Jahres-, Zwischen- und Konzernabschlüssen.
    • Sie wirken bei Prüfungs- und Begutachtungsaufgaben sowie Revisionstätigkeiten jeder Art mit.
    • Sie erstellen Jahres-, Zwischen- und Konzernabschlüsse für Unternehmen aller Rechtsformen.
    • Außerdem wirken Sie bei der laufenden handels- und steuerrechtlichen Beratung mit und unterstützen bei der Begleitung von Unternehmenstransaktionen.

    Ihre Qualifikation

    • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Steuerrecht.
    • Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und haben idealerweise bereits mit DATEV gearbeitet.
    • Sie arbeiten eigenverantwortlich sowie selbstorganisiert und zeichnen sich durch eine präzise und zuverlässige Arbeitsweise aus.
    • Sie sind eine engagierte und begeisterungsfähige Person, die gerne im Team arbeitet.
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

     

    Das bieten wir Ihnen

    • Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem teamorientierten, familiären Arbeitsumfeld mit toller Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien.
    • Flexible Arbeitsmodelle: Wir unterstützen Ihr individuelles Lebensmodell mit Voll- und Teilzeit-Möglichkeiten sowie einer Kombination aus bürobasiertem und mobilem Arbeiten.
    • Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und finden gemeinsam individuelle Lösungen, die speziell zu Ihrer Karriereentwicklung passen.
    • Sie erreichen Ihren zentralen Arbeitsplatz in der HafenCity bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln – von uns erhalten Sie hierfür einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket.
    • Verbringen Sie Ihre Mittagspause gemeinsam mit Ihren Kollegen und Kolleginnen in unserer großen Lounge oder an tollen Spots in der HafenCity rund um die Elbphilharmonie, den Hafen und die Elbe.
    • Nutzen Sie eines unserer Firmenfahrräder oder unseren E-Scooter, um von A nach B zu kommen.
    • Nicht nur Arbeit, sondern auch Vergnügen: Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier, unser alljährliches Kicker-Turnier oder der legendäre Dienstagabend: Bei uns gibt es viele Gründe zum Feiern!
    • Außerdem: Einen tollen Ausblick und moderne Büroräume:

    Interessiert?

    Sie haben Lust, uns persönlich kennenzulernen und mehr über Ihre Möglichkeiten in unserem Team zu erfahren? Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung!

    Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

    ASG | Asche Stein Glockemann Verstl Wiezoreck
    Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer
    Nina Gerken, HR Managerin
    Am Sandtorkai 76, 20457 Hamburg
    +49 40 413441-156
    karriere@aschestein.de www.aschestein.de


  • Möhrle Happ Luther | Praktikum M&A Transaction Advisory Services | Hamburg

    Bei MÖHRLE HAPP LUTHER arbeiten über 350 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht und betriebswirtschaftliche Beratung Hand in Hand zusammen. Wir sind Mitglied von Crowe Global, eines der weltweit führenden Beratungsnetzwerke, und zählen seit Jahren zu „Hamburgs besten Arbeitgebern“. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir kontinuierliche Förderung, Handlungsspielräume zur persönlichen Entfaltung und ein berufliches Zuhause. Sie sind es, die uns erfolgreich machen – denn ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre Leidenschaft ebnen uns den Weg in die Zukunft.

    Für unseren Standort Hamburg suchen wir, idealerweise für ein halbes Jahr, einen

     

    Praktikanten (m/w/d) im Bereich M&A Transaction Advisory Services

     

    Dein Aufgabenbereich:

    Mitwirkung in unserem M&A Transaction Advisory Services Team bei nationalen und internationalen Projekten gemeinsam mit unseren Wirtschaftsprüfer*innen, Steuerberater*innen und Rechtsanwält*innen. Dabei unter anderem Unterstützung in folgenden Bereichen:

    • Komplettbegleitung von M&A Transaktionen auf Verkäuferseite
    • Durchführung von Financial Due Diligence Prüfungen auf Käuferseite
    • Erstellung von Unternehmensbewertungen
    • Erstellung, Analyse und Plausibilisierung von Unternehmensplanungen und Finanzmodellen
    • Durchführung von Bonitätsanalysen
    • Insolvenznahe Beratung und Erstellung von Sanierungsgutachten
    • Immobilienfondsmanagement
    • Beratung zu strategischen Corporate-Finance-Fragenstellungen

     

    Das bringst Du mit:

    • Student/in der Wirtschaftswissenschaften mit mindestens einem der folgenden Studienschwerpunkte: Finanzen, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Controlling
    • Erste Kenntnisse durch andere Praktika oder eine kaufmännische Ausbildung wünschenswert
    • Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise
    • Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit

     

    Das erwartet Dich bei uns:

    • Bei uns sind die Türen offen, die Kolleg*innen motiviert und die Arbeitszeit flexibel einteilbar
    • Unser Standort im Herzen Hamburgs hat einen unglaublichen Blick über Hafen, Elphi und Speicherstadt – und die U-Bahn direkt vor der Tür
    • Im Job inklusive: das HVV-ProfiTicket, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst und Kuchen
    • Firmeninterne Englischkurse und IT-Schulungen, After-Work- und Kanzleievents sowie verschiedene Sportangebote


    Klingt gut?

    Dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung mit Angabe zu Deinem genauen Praktikumszeitpunkt. Sende Deine Unterlagen bitte per E-Mail an bewerbung@mhl.de.

    Bei Fragen sind wir jederzeit gern für Dich da.

     

    MÖHRLE HAPP LUTHER
    Julia Voß
    Brandstwiete 3
    20457 Hamburg
    TEL 040 85 301 – 0


  • Terpitz Bast Rönneberger | Prüfungassistent (m/w/d) | Leipzig

    Als aufstrebende Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in Leipzig mit über zwanzigjähriger Erfahrung betreuen wir Unternehmen der Privatwirtschaft sowie kommunale Unternehmen. Darüber hinaus liegt unser Schwerpunkt in der Prüfung und Beratung von öffentlichen Organisationen insbesondere Gebietskörperschaften (Kommunen) in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen. Wir sind SpezialistInnen für die Aufstellung und Prüfung kommunaler Jahresabschlüsse sowie für die steuerliche Beratung von nicht-gewinnorientierten Organisationen insbesondere von kommunalen Aufgabenträgern, Stiftungen und Vereinen.

    Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir

    Prüfungsassistent (w/m/d)

    Ihre Aufgaben

    • handelsrechtliche, betriebswirtschaftliche und kommunalrechtliche Beratung und Begleitung unserer Mandanten
    • Einbindung in Sonderprojekte hinsichtlich handels-, steuer- und kommunalrechtlicher rechnungslegungsrelevanter Erstellungs- und Bewertungsfragen

    Ihr Profil

    • Ihr Profil
    • erfolgreicher Abschluss eines Studiums Wirtschaftswissenschaften, gerne mit den Schwerpunkten Accounting, Finance, Taxation, Controlling oder Audit
    • hohes Maß und Freude an Teamarbeit und analytischen Fähigkeiten

    Wir bieten

    • Wir bieten
    • sorgfältige Einarbeitung
    • attraktives Gehalt
    • einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten
    • Beschäftigung in Vollzeit- und Teilzeit möglich
    • ein angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld mit Open-Door-Mentalität
    • fachlich anspruchsvolle, interdisziplinäre Teamarbeit 
    • langfristig attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, die wir durch laufende Weiterbildungsmaßnahmen fördern und unterstützen

    Sehen Sie Ihre Chance?

    Dann werden Sie Teil unseres leistungsstarken, interdisziplinären Teams. 

    Kontakt:

    TERPITZ BAST RONNEBERGER
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Steuerberatungsgesellschaft
    Karl-Liebknecht-Straße 14, 04107 Leipzig
    www.terpitz-bast-ronneberger.com


STELLENGESUCHE

(derzeit keine Stellengesuche)

MARKTPLATZ:

(derzeit keine Angebote)

+++ Hinweise zur Veröffentlichung von Stellenanzeigen +++

WP Kombi: Erfolgreiche Personalsuche mit Kombi-Schaltung

Erreichen Sie auf einen Schlag über 21.300 potentielle Kandidaten aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung.

Schalten Sie Ihre Stellenanzeige in der WP Kombi, die aus der Fachzeitschrift WPg und dem Mitgliedermagazin IDW Life besteht. Zusätzlich wird Ihre Stellenanzeige hier online veröffentlicht und auf den Social Media Kanälen des IDW Verlags.

In den aktuellen Mediadaten finden Sie alle Informationen. Bei Planung und Umsetzung hilft Ihnen auch gerne Maik Lüttich, Tel: 0211/4561-139 weiter.

Online Stellenmarkt für IDW Mitglieder

Die Veröffentlichung von Anzeigen hier im Online Stellenmarkt erfolgt kostenlos, längstens für 6 Wochen.

Bitte übermitteln Sie Veröffentlichungswünsche als unformatierte Word-Datei per E-Mail an Annette Schmid (Tel: 0211/45 61-147). Die Kürzung von Anzeigentexten sowie die Anpassung an berufsrechtliche Vorgaben bleibt redaktionsseitig vorbehalten. Die Darstellung der ausgeschriebenen Stelle erfolgt in schlichter textlicher Form.

Wenn Sie Ihr Stellenangebot individualisiert darstellen möchten, wenden Sie sich bitte an Maik Lüttich, Tel: 0211/4561-139.